Der Quartierverein Weststadt hat einen neuen Namen und einen neuen Vorstand

Der «Weststadt Quartierverein Solothurn» hat sich im Henzihof getroffen und Weichen neu gestellt.

An der 13. Generalversammlung des Weststadt-Quartiervereins Solothurn gab es gleich verschiedene Neuerungen. Herman Wenzel und Felix Epper wurden als Vorstandsmitglieder verabschiedetet, wobei Felix Epper dem Verein als Revisor erhalten bleibt.

Drei neue Vorstandsmitglieder wurden zusätzlich gewählt. Barbara Wyss als Präsidentin, Kerstin Huggenberger als Kassierin und Manfred Knausz als Aktuar und Beisitzer. Pierric Gärtner wird weiterhin als Beisitzer tätig sein und den Verein im Gemeinderat vertreten.

Nach den statutarischen Traktanden wurde mit grossem Mehr, zwei Enthaltungen und einem Nein der Antrag für eine Namensänderung angenommen. Mit dem neuen Namen «soWeststadt» möchte der Vorstand mit der Mitwirkung von Mitgliedern die Zukunft neu gestalten und als übergeordnetes Gremium Aktivitäten, Impulse und Ideen aufnehmen und unterstützen.

Mit klaren Strukturen und definierten Ansprechpersonen sollen Projekte unterstützt werden. Diese sollen in einem einheitlichen Erscheinungsbild sichtbar werden und mit Hilfe von Ressortbeschrieben für alle einsehbar sein. Ein grosses Anliegen des Vereins ist der regelmässige Austausch mit der Stadt. Über bauliche Veränderungen soll stetig informiert werden können.

Am 25. August ist wieder das jährliche Strassenfest in der Weststadt, wo Begegnungen und Austausch im Zentrum stehen. (mgt)

Posted in PRAESIDIUM.