Benjeshecke

Die Hostet-Gruppe vom Verein soWESTSTADT hat Anfang März 2024 diese wunderbare Benjeshecke gebaut. Unterstützt wurde die Gruppe von über 30 Anwohnern und freiwilligen Helfern. Bene Bohren von der Regionalgruppe Bioterra und langjähriges Mitglied des Vereines soWESTSTADT hat sein Fachwissen geteilt. Susanne und Hervé haben liebevoll ein Zvieri organisiert. Die beiden sind seit über 10 Jahren mit viel Engagement und Herzblut in der Hostet aktiv.

Dank dem freiwilligen Engagement und dem professionellen Rückschnitt der Obstbäume durch die Firma Tilia Baumpflege AG und der finanziellen Unterstützung der Stadt Solothurn kann die Benjeshecke nun vielen Tieren und Pflanzen ein neues Zuhause geben.

Hier erfährst du, was eine Benjeshecke alles bietet: Benjeshecke

Besuche unsere Hostet und bestaune die wunderbare Benjeshecke an der Brühlgrabenstrasse 7 in der Weststadt Solothurn.

Posted in soLUSTHÜSLI, soNATUR and tagged , , .